Versand

Versandinfo

TIROLED arbeitet mit Fulfillment-Dienstleister DB Schenker, für eine schnelle Auftragsabwicklung, zusammen.
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, wird der Versand je nach Verfügbarkeit auf den Weg gebracht. Sollten Artikel aus Ihrer Bestellung zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar sein, wird die Bestellung erst versandt, sobald alle Artikel lieferbar sind. Bitte entnehmen Sie die Details aus Ihrer Auftragsbestätigung. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.
Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung mit der Sendungsverfolgungsnummer.

Alle Bestellungen bis 12 Uhr, gehen noch am selben Tag zum Versand.
Der Versand erfolgt täglich (werktags)
Versand und Lieferung sind nur an Werktagen möglich. Samstag ist kein Werktag. An folgenden (Feier-)tagen erfolgt kein Versand und keine Lieferung: 01. Mai, 10. Mai, 21 Mai, 31 Mai, 15 August, 03. Oktober, 26. Oktober, 01. November, 08. Dezember, 25 Dezember, 26 Dezember.

Versandarten

Standard Österreich
Lieferland: Österreich
Versandkostenpauschale: 8 EUR zzgl. MwSt.
Versandkostenfrei ab: 200 EUR Nettobestellwert
Laufzeit (Paket): 1 - 3 Werktage
Laufzeit (Spedition): 1 - 5 Werktage

Standard EU
Lieferländer: Europäische Union (ausgenommen Deutschland; siehe www.tiroled.de)
Versandkostenpauschale: 18 EUR zzgl. MwSt.
Laufzeit (Paket): 1 - 4 Werktage
Laufzeit (Spedition): 1 - 7 Werktage

Für Lieferungen nach Deutschland, besuchen Sie bitte www.tiroled.de.
Für Lieferungen in die Schweiz, besuchen Sie bitte www.tiroled.ch.

Versandpartner:


In der Versandkostenpauschale sind sämtliche Kosten wie z. B. Transportkosten, Road-Pricing (LKW-Maut), Dieseltreibstoffzuschlag etc. bereits enthalten.

Selbstabholung

Eine Selbstabholung bei DB Schenker in 6330 Kufstein (Österreich) ist nach Erhalt der Abholbestätigung und nach Vereinbarung möglich.

Rücksendung

Wichtige Info zur Rücksendung finden Sie unter Rücksendung.

Info über Lieferterminberechnung

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Rechnung nach Bestätigung der Bestellung mit der Auftragsbestätigung und nach positiver Bonitätsprüfung bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag des Zahlungseingangs auf unserem Konto zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wann erfolgt die Zustellung?
Die Zustellung erfolgt voraussichtlich in den nächsten 1 - 2 Tagen zwischen 8:00 und 17:00 Uhr. Ein erneuter Zustellversuch kann erst am darauf folgenden Werktag stattfinden.

Wie kann ich die Sendung verfolgen?
Die Details zur Ihrer Sendung können Sie anhand der Sendungsverfolgungs-/Tracking-/Kontroll-/Referenznummer direkt auf der Website des Versanddienstleisters verfolgen.

Das Paket wurde äußerlich stark beschädigt (zusammengedrückt, aufgerissen usw.).
Bitte lassen Sie die Beschädigungen bei der Entgegennahme durch den Paketzusteller bestätigen.

Die Ware wurde durch den Transport beschädigt.
Bitte dokumentieren Sie den Schaden und melden diese umgehend auf "Servicefall melden"

Es fehlt ein Paket.
Aus betriebsbedingten Gründen kann es vorkommen, dass der Paketzusteller in Ausnahmefällen nicht alle Pakete von Mehrpaketsendungen am gleichen Tag zustellt. Das andere Paket wird am drauffolgenden Werktag zugestellt.

Der Paketfahrer hat nicht geklingelt.
Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit dem Versanddienstleister auf.

Wo ist die Rechnung?
Die Rechnung liegt nicht der Sendung bei und wird Ihnen per E-Mail als PDF-Dokument übermittelt.



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